Du hast in der Schule Fremdsprachen gelernt. Es ging mehr um  das Auswendig Lernen von Wörtern, die Anwendung war schwierig, das Verständnis. Vor allem die Aussprache war nicht ganz einfach, die Laute waren ungewohnt. Du machst Fehler, hast Angst vor Versagen, Schamgefühle waren mit im Spiel.

Später im Leben kommst du wieder in Kontakt mit einer Fremdsprache, sei es auf der Reise, sei es am Arbeitsplatz oder im privaten Umfeld. Oder die fachliche Ausbildung ist in einer anderen Sprache, heutzutage häufig auf Englisch. Plötzlich hast du Hemmungen, traust dich nicht, zu einem englischen oder französischen Seminar zu gehen.

Kennst du das? An diesem Seminartag gehen wir den Blockaden nach, die auftauchen, wenn du mit einer anderen Sprache konfrontiert bist. Häufig bleiben Glaubenssätze zurück wie: ich kann das nicht, die anderen lachen mich sowieso aus, ich trau mich nicht, ich verstehe nichts, ich kann das nicht. An diesem Seminar wirst du deine Hindernisse in der Anwendung und Reden einer Fremdsprache erkennen und sehen, wie du diese mit Hilfe der Logosynthese wieder abbauen kannst.